www.fabiankeil.de/blog-surrogat/2006/02/19/online-tv-recorder-taugt-erst-recht-nichts.html
Vor eine paar Monaten berichtete ich von schlechten Erfahrungen mit www.onlinetvrecorder.com. Die träge Gesellschaft zur Verbreitung von Urheberrechts-Fehlinterpretationen hat den Dienst noch immer nicht aus dem Verkehr gezogen, Online TV Recorder bekam dadurch die Gelegenheit, meinen Unmut zu vergrößern.
Bei der Anmelde-Störung handelte es sich um ein vorübergehendes Problem, Ende Oktober funktionierte das Einloggen plötzlich – ich nutzte die Gelegenheit um mich abzumelden. Den eigentlichen Dienst habe ich gar nicht erst angeschaut.
Mit der angeblichen Account-Löschung
ist es nicht weit her,
trotz Abmeldung nervte onlinetvrecorder.com weiter mit Mails,
bis ich den Spam-Filter anpasste.
Vorher hatte ich es noch mit einer Beschwerde versucht, bin aber an der ungültigen Absender-Adresse gescheitert.
Auch auf der Website habe ich keine Kontaktmöglichkeit gefunden, und das wird nicht nur an der genialen Farbwahl (grau auf grau) liegen.
Heute bekam ich mal wieder Mail eines onlinetvrecorder.com-Freundes, solche Leute gibt es also auch. Die erschütternde Kernaussage:
Also wenn man zu doof ist eine seite zu benutzen die simpel aufegabut ist dann tut es mir leid. aber wenn man dann auch noch im internet solch ein scheiß verbreitet wie " der service ist kacke" dann kann ich nur sagen wie krank man sein muss !!!!!!
Wir unterbrechen das Programm für eine Schweigeminute der Betroffenheit. Gleich geht es weiter mit einer Virenwarnung.
Ein AOL-Benutzer berichtete
von unerwünschten Geschenken
, die ihm die Online-TV-Recorder-Software beschert habe:
Ihr Artikel "Online TV Recorder taugt nichts" ist noch gar nicht kritisch genug.
Als mein neuer Rechner nach kurzer Zeit ein immer merkwürdigeres Verhalten zeigte, wurde ich jedoch misstrauisch. In versteckten Ordnern fand ich dann Dateien, die ich absolut nicht auf meinem Rechner haben wollte. Ich werde die Festplatten meines Rechners formatieren müssen, da die Antivirensoftware die unerwünschten 'Geschenke' des online TV Recorders nicht beseitigen kann. Auf manche Ordner habe ich auch keinen Zugriff mehr, so dass ich die Dateien nicht manuell beseitigen kann.
Das hörte sich interessant an, meine Anfrage nach weiteren Informationen wurde leider nicht beantwortet. Ich kann daher weder sagen, welche Malware sich der Leser eingefangen hatte, noch weshalb er davon ausgeht, onlinetvrecorder.com sei der Verursacher.
Da einige Schnarchnasen ihre Browserkonfiguration nicht im Griff haben,
tauchte in den Referrern mal wieder
ein amüsanter Foren-Thread auf. schrotti
stellt fest:
an den arsch habe ich schon mehrere male e-mails geschickt. aber nie eine antwort erhalten.
Der arsch
bin natürlich ich, und ich mache mir die größten Vorwürfe:
waren die Mails doch alle freundlichst formuliert und voller ernst zu nehmender Argumente.