www.fabiankeil.de/blog-surrogat/2013/11/26/mahnwache-asyl-fuer-edward-snowden.html

Stop-Watching-Us-Köln-Mahnwache: Asyl für Edward Snowden!

Am 26. November stand ein Teil des Bündnis Stop Watching Us - Köln am Römerbogen vor dem Kölner Dom, um mit Passanten über die Forderung Asyl für Edward Snowden zu reden und den Bündis-Flyer sowie Aufklebern zu verteilen. Nach Snowden-Plakaten wurde ebenfalls gefragt, aufgrund der unterschätzen Nachfrage waren diese aber schnell vergriffen.

Auf die Existenz der Kölner Straßenordnung sowie die von Aufklebern potentiell ausgehende Bedrohung wurde natürlich mit angemessenem Ernst hingewiesen.

Viele Gesprächspartner waren bereits über die Snowden-Leaks informiert und äußerten sich besorgt über die drohende große Koalition und die vorraussichtlich damit verbundene unreflektierte Ausweitung der anlasslosen Massenüberwachung. Menschen mit Fragen zur Absicherung der eigenen Rechner und Kommunikation wurden zu den Cryptopartys im Kölner Umfeld eingeladen.

[Foto: Gespräche an der Mahnwache] [Foto: Gruppen-Foto an der Mahnwache 'Asyl für Edward Snowden'] [Foto: Gruppen-Foto an der Mahnwache 'Asyl für Edward Snowden'] [Foto: Snowden-Plakate in Köln Mülheim]

Die Fotos können frei (CC0) verwendet werden. So weit wie es rechtlich möglich ist, geben die anonyme Fotografin und ich alle Urheberrechte, Leistungsschutzrechte und verwandten Schutzrechte zusammen mit allen damit verbundenen Ansprüchen und Einreden an ihnen auf.