www.fabiankeil.de/blog-surrogat/2006/04/09/blogger.com-netz-terroristen.html
Seit Dezember werde ich nach jeder Mail an die FreeBSD-Mailingliste freebsd-stable mit Unsinn wie diesem belästigt:
From: postgateway@blogger.com To: freebsd-listen@fabiankeil.de Subject: Blogger post failed Date: Sun, 9 Apr 2006 06:06:50 -0700 (PDT) Blogger does not accept multipart/signed files. Error code: 7.1569003 Original message: From: freebsd-listen@fabiankeil.de Date: Sun, 9 Apr 2006 15:03:26 +0200 Subject: Re: Prism wi support in 6.x - or alternative card None
Zu betonen ist dabei, dass ich genau nichts mit blogger.com zu tun habe und auch genau nichts mit Blogger.com zu tun haben möchte. Ich schicke meine Mails nicht an blogger.com, im Gegenzug möchte ich auch von blogger.com nichts hören.
Wenn Blogger.com unfähig ist, mit aktuellen Mail-Standards umzugehen, ist das für mich zum einen uninteressant und zum anderen nicht weiter verwunderlich bei einem Unternehmen aus der Google-Gurkentruppe. Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne noch mal an die Google-Viren-Fernfehldiagnose sowie weitere Google-Nervereien.
Ebenfalls kaum überraschend: die Absender-Adresse ist eine Einbahnstraße:
<postgateway@blogger.com>: 66.102.15.85 does not like recipient. Remote host said: 554 <postgateway@blogger.com>: Recipient address rejected: Access denied Giving up on 66.102.15.85.
Nur Spammer, Asoziale und Inkompetente schicken unangeforderte Mails ohne Antwortmöglichkeit.
Auf der Website der Netz-Terroristen konnte ich auch keine Kontakt-Adresse finden, das höchste der Gefühle scheint ein Hilfe-Formular zu sein, auch wenn nicht ich die Hilfe brauche. Natürlich führten darüber eingereichte Beschwerden zu fast nichts, einmal mehr fiebere ich dem Platzen der Web-2.0-Blase entgegen.